Bild von Free-Photos auf Pixabay

Digitaler Workshop! Nachhaltig Wohnen: Energiefresser bei dir Zuhause
23.06.2020

Was verbraucht in deiner Wohnung besonders viel Strom und Energie? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Strom und Energie? Gemeinsam mit eine*r Expert*in gehen wir den großen Energie-Fressern in deiner Wohnung auf die Spur.

Wenn es darum geht nachhaltiger zu leben sind Strom- und Engergiesparen häufig die ersten Dinge, die uns einfallen. Doch was ist an den einzelnen Maßnahmen wirklich dran? Wie viel verbrauchen wir beim Duschen im Vergleich zum Pastakochen? Was ist eine Kilowattstunde und wie schnell müssten wir Fahrradfahren, um diese zu produzieren?
Das sind nur einige der Fragen, denen wir in diesem Digitalen Workshop auf den Grund gehen.

Wann? Dienstag 23. Juni 2020, 16:00 – 17:30 Uhr
Wo? Online, Details folgen zeitnah

Inputgeber*innen

Tilman Abresch führt am Unabhängigen Institut für Umweltfragen (UfU) Klimaschutz- und Energiesparprojekte durch, insbesondere für Schulen. Er ist Physiker und Ingenieur (Erneuerbare Energien und Energieeffizienz) und seit etwa fünf Jahren hauptberuflich im Bildungsbereich tätig.

Muriel Neugebauer ist Biologin und Erlebnispädagogin und führt schon seit einigen Jahren verschiedene BNE Projekte durch. Seit diesem Sommer ist sie im Unabhängigen Institut für Umweltfragen (UfU) in Energiesparprojekten an Schulen aktiv.

Licht aus!

Wir stellen das Bild dunkler um Strom zu sparen.
Sobald Du wieder aktiv wirst, sind wir wieder da.

Anmelden