Hörspiel-Abend: Pangäa Ultima
27.08.2021

Im zweiten Teil unseres 1,5° OPEN AIR gibt’s nicht nur was für die Ohren – das Hörspiel „Pangäa Ultima“ von Clemens Hoffmann nimmt dich auf eine Reise in die Zukunft mit.

Liebe Hörspiel-Interessierte,
aufgrund der schlechten Wettervorhersage, müssen wir das Hörspiel unter den Bäumen heute Abend leider absagen.
Wir hatten uns schon sehr darauf gefreut und würden die Aktion gerne im kommenden Jahr nachholen.

Bring mit, was du für ein bisschen Gemütlichkeit unter den Bäumen brauchst (Decke, Snacks, etc.) und wir sorgen für die passende Stimmung, stellen euch die Kopfhörer und sorgen für ein ultimatives Hörerlebnis. Du findest uns im Prinzessinnengarten Neukölln – dort wo die Lichter scheinen.
Wichtig! Bitte melde dich hierfür vorher an, da wir nur begrenzt Plätze anbieten können. Das Anmeldeformular findest du unten.

„Fred befindet sich auf Forschungsreise durch Pangäa, der vorerst letzten zusammenhängenden Landmasse auf Erden. Er soll einen Ort finden, an dem es sich zu leben lohnt. Zweiter Auftrag: Irgendwas stimmt mit der Zeit und ihrem Ablauf nicht. Fred kann vielleicht auch herausfinden, was das verursacht? Während der Reise zerbricht Pangäa immer weiter, schiebt sich anders wieder zusammen, nur um neu zu zerbröckeln. Anthropozän? Wofür halten wir uns?“

Clemens Hoffmann

Das Hörspiel von Clemens Hoffmann belegte kürzlich den zweiten Platz für den Preis das 12. lange brennende Mikro beim Berliner Hörspiel Festival 2021. „Zusammen mit seinem musikalischen Alter Ego Anatol Atonal setzt er erdgeschichtliche Transformationen in Beziehung zu zeithistorischen Phänomen und reichert diesen Diskursmix diskret mit reichhaltigen literarischen Anspielungen an.“ – Berliner Hörspiel Festival 2021.

Den Trailer gibt es hier:

Licht aus!

Wir stellen das Bild dunkler um Strom zu sparen.
Sobald Du wieder aktiv wirst, sind wir wieder da.

Anmelden